OPTICOOL : Kühlen. Sparen. Klima Schützen. – EINE INNOVATION VON

Im Rahmen ihrer Entwicklung in Frankreich und auf internationaler Ebene stellt die SERAP Gruppe laufend neue Mitarbeiter ein. Die Markteinführung von Opticool wird es erforderlich machen, die Teams sowohl in den Produktionsberufen als auch in den Unterstützungsfunktionen noch ein wenig zu verstärken.

Mit der Einführung von Opticool setzt die SERAP Gruppe ihre Entwicklung fort und wird neue Mitarbeiter mit unterschiedlichen Kompetenzen einstellen, sei es für die unterstützenden Funktionen oder für die Produktionsberufe.

Diese Entwicklung, die sowohl in Frankreich als auch international stattfindet, führt zu Neueinstellungen in administrativen, technischen und kaufmännischen Funktionen, die die Einführung dieses neuen Produkts begleiten werden.

In der Produktion sind es vor allem qualifizierte Berufe, insbesondere im Bereich Kesselbau, wie WIG-Schweißer, aber auch Bediener von CNC-Maschinen, Kältetechniker, Elektriker und Kupferlöter. Diese Berufe bilden die Grundlage für das Know-how des Unternehmens im Bereich Edelstahlkesselbau.

Die SERAP Gruppe entwirft, produziert und vermarktet hochwertige technische Ausrüstungen für die Milchkühlung auf Miclhbetrieben, aber auch für die Ausstattung der renommiertesten Weinschlösser oder für die Lebensmittel-, Pharma- und Kosmetikindustrie.

Um ihre Entwicklung erfolgreich voranzutreiben, ist die SERAP Gruppe auch bereit, motivierte Personen auszubilden, die eine echte Begabung für handwerkliche Berufe und den Sinn für qualitative Arbeit haben. Dies ist eine Tradition in diesem Familienunternehmen, das bald sein 60-jähriges Jubiläum feiern wird.

Mit 500 Mitarbeitern weltweit, davon 250 in Frankreich, und einer führenden Position in Bezug auf Leistung und Qualität in ihren Kompetenzbereichen ist sich die SERAP Gruppe der Bedeutung ihrer Mitarbeiter für ihren Erfolg bewusst. Dem Unternehmen ist es erfolgreich gelungen, ein Wohlbefinden am Arbeitsplatz und eine echte Unternehmenskultur zu schaffen, die durch die 90 % der französischen Mitarbeiter symbolisiert wird, die auf freiwilliger Basis Aktionäre sind.